Die vergangene Karnevalssession 2023/24 war für unseren Verein wieder einmal ein wahres Feuerwerk an Veranstaltungen und fröhlichem Miteinander. Hier nun ein Rückblick auf Höhepunkte dieser besonderen Zeit:

  • Halloweenparty am 30.10
    Schon vor dem offiziellen Start der Karnevalssession haben wir die Gruselzeit mit einer unvergesslichen Halloweenparty eingeläutet. Gemeinsam zogen wir bei einem Lampion- und Fackelumzug durch die Straßen, begleitet von schaurig-schönen Kostümen und gruseligen Gestalten. Am zu spät knisternden Lagerfeuer genossen wir Köstlichkeiten wie Hexenstab und Drachenauge, Höllenschlamm und Hopfengift, die dem Anlass entsprechend zubereitet wurden und für schaurig-schönen Genuss sorgten.
    Halloween

  • Start der Session am 11.11. mit dem Rathaussturm
    Am 11.11. haben wir die Karnevalssession mit großem Pomp und jeder Menge Frohsinn eingeläutet. Gemeinsam stürmten wir das Rathaus, begleitet von mitreißenden Funkentänzen, einer humorvollen Büttenrede und der feierlichen Überreichung zahlreicher Orden an verdiente Mitglieder und Gäste. Für unseren neuen Bürgermeister Heiko Richter eine dem Anschein nach ganz gelungene Premiere. Ein unvergesslicher Auftakt, der uns alle auf die närrische Zeit einstimmte.
    Rathaus1 Rathaus2

  • Teilnahme an Faschingsveranstaltungen in der Region
    Wir haben zwar in diesem Jahr keine eigene Faschingsparty veranstaltet, jedoch waren wir bei zahlreichen Vereinen in der Region zu Gast. Aber auch weitere Anfahrtswege haben uns nicht davon abgehalten, gemeinsam mit anderen Karnevalisten zu feiern und das närrische Treiben zu genießen.
    besuche

  • Kehraus am Faschingsdienstag als Abschluss
    Den krönenden Abschluss der Session bildete unser Kehraus am Faschingsdienstag. Gemeinsam ließen wir die närrische Zeit ausklingen und gaben symbolisch die Stadtkasse, das Siegel und die Schlüssel an unseren stellvertretenden Bürgermeister Thomas Zylla zurück. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedeten wir uns von der Session, dankbar für die gemeinsamen Erlebnisse und voller Vorfreude auf kommende karnevalistische Abenteuer.

Wir möchten allen Mitgliedern und Freunden herzlich danken, die zum Gelingen dieser Session beigetragen haben. Auf ein baldiges Wiedersehen in der kommenden Session und auf viele weitere unvergessliche Momente beim FKK2000!

Vorheriger Beitrag